Folgende Wagen sind auch ohne kostenpflichtige Lizenz fahrbar.
XF GTI (XFG)
Dies ist der Einsteiger-Wagen. Ein Wagen mit Frontantrieb und nicht zu viel Leistung; der ideale Wagen um die ersten Rennerfahrungen zu sammeln.
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Frontantrieb |
Getriebe | H-Getriebe |
Motor | 1.3 l Reihen Vierzylinder |
Leistung | 86 kW / 115 PS @ 7031 U/min |
Drehmoment | 130 Nm @ 5438 U/min |
Gewicht | 942 kg |
Gewichtsverteilung | 56.9% Front / 43.1 % Heck |
XR GT (XRG)
Das Pendant zum XF GTI als "Heck-Schleuder". Er ist der ideale Einstieg in die heckangetriebene Fahrzeugklasse und der kleine Bruder vom XR GT Turbo. Das Fahrzeug reagiert gutmündig auf Beschleunigung aus der Kurve, aber liefert genug, dass auch bessere Fahrer Freude am fahren haben - empfehlenswerte für Einsteiger.
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | H-Getriebe |
Motor | 1.8 l Reihen Vierzylinder |
Leistung | 104 kW / 140 PS @ 5988 U/min |
Drehmoment | 187 Nm @ 4512 U/min |
Gewicht | 1150 kg |
Gewichtsverteilung | 52 % Front / 48 % Heck |
Formula BMW (FBM)
Dies ist die Nachbildung eines realen Fahrzeugs der britischen Firma V1 Championship. Durch die relative tiefe Leistung ist es das ideal Fahrzeug für den weniger erfahrenen Formula-Fahrer. Mit diesem Fahrzeug sind Kopf-an-Kopf-Rennen vorprogrammiert!
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | sequentiell |
Motor | 1.2 l Reihen Vierzylinder |
Leistung | 105 kW / 140 PS @ 8948 U/min |
Drehmoment | 125 Nm @ 6756 U/min |
Gewicht | 465 kg |
Gewichtsverteilung | 42 % Front / 58 % Heck |